FAQ
Ihr fragt, wir antworten!
Was bedeutet die RESY-Kennzeichnung auf der Verpackung?
RESY steht für recyclingfähige Transport- und Umverpackungen aus Papier und Pappe.
Was bedeutet FSC?
FSC® steht für "Forest Stewardship Council®" und ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die die Einhaltung der Richtlinien für internationale nachhaltigere Waldwirtschaft zertifiziert.
Wie nachhaltig ist Bambus?
Wusstest du, dass Bambus nicht zu Holz, sondern den Gräsern zählt? Der hierbei verwendete Bambus (sog. Moso Bambus) kann bis zu 30 Meter hochwachsen und ist bereits i.d.R. nach 5 Jahren ausgewachsen.
Ganz schön cool oder? Finden wir und die Umwelt auch!
Verwendet ihr auch andere Rohmaterialien für eure Produkte?
Bisher verwenden wir ausschließlich drei Schicht Bambusholz in Natur und Karamell.
Wie sind eure Lieferzeiten?
Ihr erhaltet die Bestellung nach Eingang innerhalb von 1-3 Werktagen. Weitere Infos findet ihr unter dem Punkt Versand in der Fußzeile.
Was bedeutet klimaneutral?
Klimaneutral besagt, dass der CO2-Fußabdruck eines Produkts nach dem ClimatePartner Protocol berechnet wurde. In entsprechender Höhe wurde ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt finanziert.
Warum können Holzprodukte nicht identisch sein?
Bitte bedenke Holz ist ein Naturprodukt und es kann zu Unregelmäßigkeiten in der Qualität und Verarbeitung kommen. Das ist unumgänglich und verleiht dem ganzen seine Einzigartigkeit.
Was verbirgt sich hinter der Luftpolsterfolie aus Zuckerrohr?
Die Luftpolsterfolie besteht aus zu 93% aus nachhaltigem Zuckerrohr und ECO-Noppe. Sie wird klimaneutral hergestellt und ist zusätzlich recycelbar.
Was bedeutet recyclebar?
Verpackungen sind theoretisch recycelbar, wenn sie gesammelt, verarbeitet und als Rohstoffe oder neue Produkte wiederverwendet werden können.
Wie ist der Ablauf bei einer Reklamation?
Wir achten genau auf die Qualität der Verpackung und des Inhalts, sodass qualitative Mängel so gut wie ausgeschlossen sind. Sollte es dennoch mal zu einer Reklamation kommen, sei es durch einen Qualitätsmangel oder durch die Beschädigung eines Pakets oder Produkts, schickt uns gerne eine kurze E-Mail an kontakt@timbertastic.de. Wir nehmen dann schnellstmöglich Kontakt mit euch auf und leiten die Reklamation in die Wege.